Press ESC to close

> Das perfekte Grau < von Salih Jamal

Rezensionsexemplar – Unbezahlte Werbung

Nun ist das dritte Buch des Autors Salih Jamal erschienen. Dieser besagte Roman nimmt uns mit auf eine gar abenteuerliche Reise. Eine Reise zu einer Fülle von Erkenntnissen.

Vier unterschiedliche Menschen, zwei Frauen und zwei Männer, begegnen sich eher zufällig in einem Hotel am Meer. Die vier sind in diesem Hotel angestellt und nähern sich behutsam an.

Der Ich – Erzähler Dante, ist einer der Vieren und coloriert die unberechenbare Novelle, die geheimnisvolle Mimi und den geflüchteten Rofu. Diese ungewöhnliche Konstellation von Persönlichkeiten, findet zusammen und macht sich auf eine Odyssee, die alle verändert. Sie werden konfrontiert mit Verdrängung, Reflektion und Moral, um nur einige zu nennen.

Salih Jamal, beeindruckt zum wiederholten Male durch seine subtile und poetische Sprachkunst. Seine Worte fließen wie in einer melancholischen Welle, die durch Anmut und Kraftfülle, begleitet wird. Ein Wechselbad der Emotionen wurde hier pointiert platziert. Salih Jamals Zitate, sind wie gute Freunde, die dich immer wieder gerne umarmen.

>…….weil Freundschaft wie zu Hause ist. Ein Freund, der fehlt, ist wie ein abgebrochenes Stück Heimat. < – Seite 57

> Das perfekte Grau < ist eine durchaus eine sehr berührende, eine sehr besondere Geschichte, die sich in der Erinnerung wohl lange einbettet. Große Leseempfehlung bzw. lest dieses Buch! Ein Hoch auf die Freundschaft!

Sabine Krass

Das Cover ist in einem leichten, grau – hellblau gehalten und zeigt die Hälfte der Rückansicht einer Frau. Der Arm ist tätowiert.

  • Das perfekte Grau
  • Salih Jamal
  • Roman
  • Septime Verlag
  • ISBN: 9783991200017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.